Montag, 1. Juli 2013

Indisches Kichererbsen-Korma

Zutaten 
(für ca. 2 Portionen) 
1 Dose Kichererbsen
2 Zwiebel 
2 Knoblauchzehen
40 g gemahlene Mandeln
240 ml Kokosmilch
1 EL Ingwer
0,5 Chilischote
1 EL gemahlener Koriander
1 EL gemahlener Kreuzkümmel
0,5 EL Zimtpulver
1 EL Garam Masala
1 Frühlingszwiebel
Salz
3 Strauchtomaten
evtl. Koriadergrün zum Garnieren 
evtl. Vollkornreis

Die Zwiebeln, die Knoblauchzehen und die Chilischote fein hacken. Den Ingwer schälen und reiben. 
Eine Pfanne erhitzen und Koriander, Zimt und Kreuzkümmel ca. 2 Minuten anbraten. Dann die Zwiebeln, Knoblauch, Chilischote, Ingwer und gemahlene Mandeln dazugeben. Einige Minuten anbraten. Wenn die Zwiebeln braun sind, alles mit der Kokosmilch ablöschen. Die Kichererbsen abspülen und zusammen mit dem Garam Masala in die Pfanne geben. Den Deckel auf die Pfanne setzten und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen. 
In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden und die Tomaten klein hacken.
Nun die Kichererbsen Pfanne mit Salz abschmecken, die Tomaten darunter mischen und kurz erhitzen. 
Mit Frühlingszwiebeln und evtl. Koriadergrün garnieren.

Dazu passt gut Vollkornreis, Quinoa, Couscous oder Naan-Brot. Ich hab es allerdings pur gegessen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen