Donnerstag, 28. März 2013

Linsenpfanne mit Tomate & Zucchini und Basilikum-Tofuwürfel

Zutaten:
(für 2 Portionen)
250 Gramm rote Linsen
1 Zucchini
1 gelbe oder rote Paprika
1 Stange Porree
1 Knoblauchzehe
2 Tomaten
200ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1/2 Bund Basilikum
200 Gramm Basilikum-Tofu (von Taifun)
Olivenöl zum Anbraten

Die Paprika und die Zucchini waschen und klein schneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen, das klein geschnittene Gemüse hinzufügen und wenige Minuten anschwitzen.
Die Knoblauchzehe pressen, den Porree in feine Ringe schneiden und mit den Linsen in die Pfanne geben. Ca. 3 Minuten weiter andünsten.
Die Tomaten klein schneiden und mit dem Basilikum zur Linsenpfanne geben. Alles mit Gemüsebrühe ablöschen und bei geringer Hitze für ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Tofu in kleine Würfel schneiden und auf den Linsen anrichten.


1 Kommentar:

  1. Deine Rezepte sind so unglaublich abwechslungsreich *_* Jetzt muss ich es nur noch schaffen alles einzukaufen. Wo kaufst du spezielle Sachen? Immer im Internet oder hast du einen Bioladen in deiner Nähe? Also z.B. dieses Backferment. Ich wünschte ich hätte nach der Arbeit mehr Elan auch mal was aufwendigeres zu kochen/backen. Aber du hast ja auch einfache Rezepte gepostet :-)

    AntwortenLöschen